Business - Tag
Wie an jedem normalen Arbeitstag auch ging es morgens früh aus den Betten. Ein schnelles Frühstück später (den Beamtenkaffee gab es für uns nicht, schließlich waren wir ja alle noch arbeitslos) gingen wir ins Mobby Dick, um unser Lager-Abitur abzulegen. Unter strenger Aufsicht einiger Prüfer absolvierten wir es alle – manche mehr, manche weniger gut.
Direkt, nachdem wir unsere Ergebnisse erhalten hatten, ging es dann auch schon zum Arbeitsamt, wo uns die Herren Schellhorn und Wölbl erwarteten. Aufgrund der großen Nachfrage und der geringen Verfügbarkeit von Jobs an diesem Tag erhielten einige leider nicht den Job, den sie sich gewünscht hätten. Vom Redakteur der Klatschzeitung „Lager Aktuell“ bis zum Techniker beim Aufbau der Feuerstelle und den Gangstern auf dem Lagerplatz war nun jeder beschäftigt.
Nach einigen Stunden Arbeit verschlug es uns dann alle in die Kantine zum Mobby Dick – leider waren die Köchinnen aber noch nicht ganz fertig, weshalb wir uns alle noch einmal hinaus zum Banner begaben, um einen Zulu und eine Runde Story Of My Pony zu spielen. Während des letzten Spiels passierte jedoch etwas Unerwartetes: Eine Gruppe Revolutionäre, die schon im Verlauf des Vormittags für eine Absetzung der umstrittenen Bürgermeister Fläx und Walze protestiert hatten, stürmten das Spielfeld und entführten die beiden. Auf diesen Schock waren die Schupfnudeln aus der Kantine genau das Richtige.
Da das Lager nach dem Akt der Revolutionäre ohne Führung war, standen am Nachmittag Wahlen an. Doch zuvor mussten natürlich Kandidaten gefunden werden, was über eine Gruppeneinteilung erfolgte: Jede Gruppe stellte jemanden auf. Am Ende war Olivia von den Minnimäusen am überzeugendsten und wurde gewählt.
Am Abend konnten nun endlich alle ihre tagsüber hart verdienten Taler ausgeben. Im Kasino verzockten wir unser Geld beim Blackjack und anderen Glücksspielen, außerdem konnten wir für die Taler Snacks und Getränke kaufen, was den Tag abrundete.
P.S.: Wegen dem guten Wetter wurden dieses Jahr schon heute die Gruppenbilder gemacht und die Postkarten bestellt!