Tag 2: Aufbau

Liebes Tagebuch,

ausgeschlafen starteten wir heute Morgen in den alljährlichen Aufbautag. Nach dem Frühstück teilten wir uns in 4 Gruppen auf, denn es gab einiges zu erledigen. In Windeseile stellten wir den Banner auf, spannten das Volleyballfeld ab, kümmerten uns um die Fußballtore und bauten einen kleinen Altar am Bach.

Mit vollem Einsatz gelang es uns noch, einen Staudamm in der Lutz zu errichten und so eine tolle Bachstelle zu schaffen. Mit zwei verschiedenen Nudelsalaten verwöhnte uns mittags die Küche und wir hatten wieder genug Energie, um unsere Arbeiten zu Ende zu bringen. Durchgeschwitzt ging es dann zum Abkühlen in die Lutz.

Mit Fußball-Tennis, Haare flechten und Werwolf spielen, verbrachten wir alle zusammen einen coolen Nachmittag auf dem Lagerplatz.

Zum Abendessen gab es dann Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei, was nach diesem anstrengenden Tag genau das Richtige war.

Für das religiöse Thema trafen wir uns wieder im Moby, angeleitet von Linus fand der Tag so ein schönes Ende. Wir freuen uns schon sehr auf den ersten Mottotag morgen.

Valentin MagerComment