Montag: Zurück ins Abenteuerland - Tag

Jetzt sind anderthalb Wochen rum auf dem Lager. Aber irgendwas ist anders heute … die Leute sehen alle so komisch aus … keine Piraten mehr, keine Zebras und keine Mafiosos … Jonas, ich befürchte, wir sind nicht mehr im Abenteuerland.
— Leonie

Mit diesem Paukenschlag startete der heutige Tag. Schnell war klar, dass wir um jeden Preis zurück ins Abenteuerland müssen und so stärkten wir uns noch schnell und trafen uns dann bereits in unseren Abenteurergruppen, um den beschwerlichen Weg anzutreten. Leonie machte uns sofort klar, dass heute ein Tag der Entscheidungen ist und jede Entscheidung über Erfolg oder Scheitern entscheiden kann. Jede Gruppe musste zunächst selbst entscheiden, was genau sie sein wollten: Lieber Cowboys oder Indianer? Jedis oder Sith Lords? Men in Black oder Außerirdische? Griffindor oder Slytherin? Und natürlich nicht zu vergessen die Gruppe der Ritter: RitterSport Vollmilch oder Exotisch? Je nach Wahl erhielten wir eine Fähigkeit, die uns auf der anstehenden Reise einen Vorteil verschaffen sollte. Und auch auf dem Weg schmückten verschiedenste Entscheidungen unser Erlebnis. Sollten wir einer verletzten Frau am Straßenrand helfen (und von ihrer Weisheit profitieren) oder sie liegen lassen und schneller zurück im Abenteuerland sein? Bezahlen wir den verwirrten Wanderer, dass er uns den Weg weist oder suchen wir ihn unter massivem Zeitverlust selbst? Auch vor den Wegelagerern waren wir nicht sicher und so mussten wir uns entscheiden, ob wir jemanden aus der Gruppe zurücklassen oder ihn für ein saftiges Lösegeld freikaufen. Dass sich jede Entscheidung auf den Tag auswirkt, zeigte sich schließlich, als wir den Grenzübergang von der realen Welt ins Abenteuerland erreichten: Ossi-Grenzer Schelli filzte unsere Taschen und rechnete gnadenlos jeden Wertgegenstand und natürlich auch jede Person ab – im Nachhinein stellte sich heraus, dass vier von fünf Gruppen eines ihrer Teammitglieder zurückgelassen und dadurch massiv Taler gespart hatten. Nach dem Passieren der Grenze kam es dann Schlag auf Schlag: Hexe Pizzi versuchte uns mit Süßigkeiten zu verführen, Emily stellte uns vor knifflige Quizfragen und Fynn scheuchte uns durch ein magisches Spinnennetz. Und dann hatten wir es geschafft: Wir erreichten Adventure-Capo Jonas, der darauf brannte, die Geschichten aller Gruppen zu hören. Nach wenigen Stunden stellte sich heraus, dass alle Gruppen es zurück ins Abenteuerland geschafft hatten (außer Wölbi, der sich mehrfach verlaufen hatte und ein bisschen länger brauchte). Zur Feier dieses Erfolges entspannten wir ein wenig in der Sonne, heizten uns gegenseitig in heftigen HeyHey-Battles runter und machten uns dann zurück zum Lagerplatz. Dort empfing uns die Küche mit begeisternden Wraps und wir ließen den Tag danach mit einer WelcomeBack- und Herzchen-Party ausklingen. Glücklich über unsere Rückkunft glitten wir abgehetzt in unsere Schlafsäcke.

PR meint: „Geile Wraps – aber in der zweiten Runde zu verkleinern … absolute Frechheit!“