Freitag: König der Löwen - Tag

Uuuh, ah, ah, ah!
— Tagesleitung

Von Affengeschrei aus dem Schlaf gerissen starteten wir heute in den dritten Mottotag. Schon beim Frühstück wurden wir Zeugen der Geburt des jungen Simba (aka. Vale – du hast das wirklich stark gespielt! Außerdem schätzen wir, dass du das Ganze trotz knallgelber Verkleidung 14 Stunden lang durchgezogen hast). Um in die richtige Stimmung für den Tag zu kommen, bastelten wir uns, eingeteilt in die Gruppen der Giraffen, Zebras, Gnus, Elefanten und Flamingos, knallige Kostüme. Außerdem bereiteten wir in den Gruppen Sketche vor, die einen der vielen König der Löwen-Songs beinhalten mussten. Ruck zuck war auch schon Mittag und wieder erlebten wir einen Handlungsfortschritt beim Essen: Mufassa wurde von Scar hinterlistig getötet (vielleicht war er wütend, weil es nur Rohkost gab …) und so mussten uns die Affen Till, Wölbi und Enno losschicken, einen neuen König zu finden. Wer das werden sollte, musste in einem Stationslauf ans Tageslicht gebracht werden. Nach der eher mauen Rohkost am Mittag entschädigte uns die Küche abends mit unfassbar schmackhaften Lager-Burgern, die uns die letzte Energie gaben, um im Abendprogramm unsere Sketche vorzuführen. Herausragend waren hier die Zebras, die den von der Biene gestochenen Samuel klasse in Szene setzten (natürlich gab’s den Stich nur im Sketch 😉). Nachdem Ludwig als Anführer der Zebras die Königskrone aufgesetzt bekommen hatte, überraschten Vale, Schelli, Linus, Fynn, Laurenz, Randl und Jonas noch mit einem improvisierten Leiter-Sketch, der die Geschichte aus König der Löwen zum wahren Ende führte: Simba kehrt zurück und wird König. Nach diesen anstrengenden Wendungen in der Tageshandlung bot das religiöse Thema einen entspannten Abschluss für den Tag. Zumindest fast, denn heute hielten wir auch Nachtwache – ein Überfall hatte sich angebahnt.