Fasnetsguzzle 2023

Am Fasnetsfreitag fand erneut unser alljährliches Fasnetsguzzle statt; in diesem Jahr drehte sich alles um den Sport und den olympischen Gedanken! Neben ehrgeizigen Wettkämpfen im Länderball, Tischkickern oder Tennis-Präzisionsschlagen blieb natürlich noch genug Zeit, um ausgelassen miteinander zu feiern.

Zum Abschluss besuchten wir gemeinsam den Kinder- und Jugendgottesdienst im Münster, den wir gemeinsam mit unserer Gemeindereferentin Sigrun Mei feiern durften. Dieser stand ebenfalls unter dem Zeichen des olympischen Gedankens und begeisterte durch scheinbar ungewöhnliche, aber doch auch passende Elemente: Umrahmt von der SE IV - BigBand tanzten wir z.B. gemeinsam zu YMCA, was für viele uns sicherlich eine Premiere war! Den Abschluss bildeten die Rottweiler Stadtmusikanten, die uns nochmal ordentlich auf die bevorstehende Fasnetszeit einstimmten.

Jonas SprengGuzzleComment